Theater

Szene aus SWEENEY TODD – DER DÄMONISCHE BARBIER VON FLEET STREET

Termine

Nächste Termine

  • 15.06.2024 19:30
  • 28.06.2024 19:30
  • 03.07.2024 19:30
Zuletzt aktualisiert:

Sweeney Todd – Der dämonische Barbier von Fleet Street

Ein Musical-Thriller von Stephen Sondheim ○ Deutsche Fassung von Wilfried Steiner und Roman Hinze (2019)

„Okay, lasst sie uns das Gruseln lehren!“, rief Stephen Sondheim aus, als er sich mit SWEENEY TODD eine Schauergeschichte vornahm, die in England schon lange zuvor weit bekannt war ...

Beschreibung

„Okay, lasst sie uns das Gruseln lehren!“, rief Stephen Sondheim aus, als er sich mit SWEENEY TODD eine Schauergeschichte vornahm, die in England schon lange zuvor weit bekannt war. Er entwickelt die Geschichte, mit spannungsgeladener Handlung und Figuren, deren Überzeichnung zwischen Monstrosität, Skurrilität und Tragik changieren, in bester Horrorfilm-Manier. Unter dem Namen Sweeney Todd kehrt Benjamin Baker nach langer Zeit der Strafversetzung zurück in seine Heimatstadt London, wo er noch eine Rechnung mit dem korrupten Richter Turpin offen hat. Dieser hatte nicht nur für seine Verbannung gesorgt, sondern ihm auch seine Frau und seine Tochter entrissen. Sweeney Todd eröffnet seinen alten Friseur-Salon wieder und tut sich mit der geschäftstüchtigen Pasteten-Bäckerin Mrs. Lovett zusammen, die für leibliches Wohl sorgt, während Sweeney seinen Racheplan in die Tat umsetzt. Immer rücksichtloser, immer fanatischer wird sein Treiben und schließlich droht dabei ein junger Bursche wortwörtlich zwischen die Räder zu kommen und ein junges Liebespaar um sein Glück.

Preis

14 Euro bis 37 Euro (je nach Platzgruppe und Ermäßigung)

Website / Tickets kaufen

Ähnliche Veranstaltungen

Theater

Alles

  • 17.06.2024 19:30 + weitere Termine
  • Staatstheater Cottbus - Großes Haus, Cottbus
Theater

Pension Schöller

  • 07.07.2024 19:00 + weitere Termine
  • Staatstheater Cottbus - Großes Haus, Cottbus
Theater

Alice

  • 18.06.2024 19:30
  • Staatstheater Cottbus - Großes Haus, Cottbus
Theater

Die Zauberflöte

  • 30.06.2024 19:00
  • Staatstheater Cottbus - Großes Haus, Cottbus