Kino

Whitney

Termine

Alle Termine dieser Veranstaltung sind bereits vorbei.

Zuletzt aktualisiert:

Whitney - Can I Be Me

Englisch mit deutschen Untertiteln

Beschreibung

Whitney Houston war ein Ausnahmetalent mit einer glockenhellen Stimme über drei Oktaven, sie war wunderschön und mit mehr aufeinanderfolgenden Nr.-1-Hits als die Beatles unglaublich erfolgreich – und doch starb sie schon mit 48 Jahren an einer Überdosis.

Die Filmemacher bieten mit noch nie gesehenen Bildern und exklusiven Aufnahmen einen ungewöhnlichen und intimen Blick auf das Leben von Whitney Houston. Sie versuchen sorgfältig zu rekapitulieren, welche Kräfte Whitneys Karriere verkürzten und 2012 zu ihrem Tod führten. Sie liefern das Bild einer bemerkenswerten Frau, die zahlreichen Zwängen ausgesetzt war und mit großer Menschlichkeit versuchte, sich um alle zu kümmern.

„Filmemacher Nick Broomfield und der österreichische Musikvideo-Regisseur Rudi Dolezal porträtieren Whitney Houston als Opfer einer unbarmherzigen Branche – und einer Gesellschaft, deren Klippen auch eine Ikone wie sie am Ende nicht umschiffen konnte: Reichtum, Armut, Liebe, Hass, Einsamkeit, Rassismus – und Homophobie.“ (Spiegel-Online)

Preis

5€; ermäßigt: 3,50€

Ähnliche Veranstaltungen

Kino

Andrea lässt sich scheiden

  • 30.05.2024 17:00 + weitere Termine
  • Obenkino Cottbus, Cottbus
Kino

Zusatzvorstellung: Maria Montessori

  • 20.04.2024 14:30 + weitere Termine
  • Obenkino Cottbus, Cottbus
Kino

Zwischen uns das Leben

  • 16.05.2024 20:00 + weitere Termine
  • Obenkino Cottbus, Cottbus
Kino

Zwischen uns das Leben |OmU

  • 20.05.2024 20:00
  • Obenkino Cottbus, Cottbus