Reise-Dokumentation

Termine

Alle Termine dieser Veranstaltung sind bereits vorbei.

Zuletzt aktualisiert:

Unterwegs: "Besser Welt als nie"

An 761 Tagen in 41 Ländern!

Beschreibung

Allein auf dem Fahrrad mit 43.600 zurückgelegten Kilometern auf dem Tacho: DennisKailingreiste einmal um die Welt; seine Reise-Doku "Besser Welt als nie" läuft nun noch einmal auf der großen KinoleinwandimFilmpalast Meißen.

„Was macht einen Menschen glücklich?“ Mit dieser auf den ersten Blick sehr simplen Frage macht sich der 24-jährige DennisKailingaus Gelnhausen in Hessen im Sommer 2015 nur mit dem Fahrrad und dem nötigsten Gepäck auf den Weg um die Welt. 6 Kontinente hat er dabei durchreist, ist gen Osten los, hat in Zelten, bei gastfreundlichen Familien und sogar im Gefängnisübernachtetum nach 761 Tagen mit 72 Stunden Filmmaterial im Gepäck wieder in seiner Heimat anzukommen. Einen Film aus seiner Reise zu machen hat Dennis erst nach und nach entschieden und mit Tutorials und Unterstützung von Freunden aus der Filmbranche ein beeindruckendes Reisetagebuch geschaffen, bei dem man die Höhen und Tiefen der Reisehautnah miterlebt.

Preis

Erwachsen: 6 Euro Kinder: 5 Euro

Website / Tickets kaufen

Socialmedia