Kino

Termine

Alle Termine dieser Veranstaltung sind bereits vorbei.

Zuletzt aktualisiert:

The Keeper

BRITFILMS #13 - Das englische Schulfilmfestival - Englisch mit deutschen Untertiteln, Englisch mit englischen Untertiteln, Englisch

Anmeldungen für alle Vorstellungen sind auf der entsprechenden Faxvorlage möglich.

Beschreibung

Zum Ende des Zweiten Weltkrieges wird der deutsche Soldat Bert Trautmann von britischen Truppen gefangen genommen und in ein Arbeitslager verfrachtet. Während er sich dort die Langeweile als Torhüter auf einem Bolzplatz vertreibt, entdeckt ein Fußballtrainer sein unglaubliches Talent. Wenig später steht Bert für einen lokalen Sportclub im Tor. Natürlich zur starken Empörung seiner Mitspieler, die den ehemaligen deutschen Soldaten nicht akzeptieren. Es beginnt eine lange Reise, auf der Bert Trautmann nicht nur die Herzen der Engländerin Margaret und des Fußballvereins Manchester City erobert, sondern auch die von ganz Großbritannien.

Preis

2,50€ pro SchülerIn

Website / Tickets kaufen