Konzert

Schulkonzert

Schulkonzert

Termine

Alle Termine dieser Veranstaltung sind bereits vorbei.

Zuletzt aktualisiert:

Schulkonzert: Peter und der Wolf

von Sergej S. Prokofjew (Konzert geeignet für die Vorschule und Klassen 1-2)

Sprecher: Heiko Walter, Philharmonisches Orchester, Dirigent: Gyuseong Lee

Beschreibung

Peter wohnt zusammen mit seinem Großvater und seinen Tieren, der Katze, dem Vogel und der Ente, in einem Haus am Waldrand. Die Sonne scheint, die Vögel singen – es ist ein wunderschöner Tag! Aber das ändert sich sofort, als der böse Wolf aus dem düsteren Wald heranschleicht, denn Peter hat trotz der Ermahung seines Großvaters vergessen, das Gartentor zu schließen. Nun heißt es für Peter und seine Freunde, mutig sein und zusammenhalten ...


Ähnliche Veranstaltungen

Konzert

Schulkonzert: Filmmusik

  • 14.05.2024 10:00
  • Staatstheater Cottbus - Großes Haus, Cottbus
Theater

Die Liebe zu drei Orangen

  • 27.04.2024 19:30 + weitere Termine
  • Staatstheater Cottbus - Großes Haus, Cottbus
Theater

Lampenfieber live!

  • 15.05.2024 19:30
  • Staatstheater Cottbus - Kammerbühne, Cottbus
Konzert

Kammerkonzert: Ebenmaß und Abenteuer

  • 04.05.2024 20:00
  • Staatstheater Cottbus - Kammermusiksaal im Probenzentrum, Cottbus