Konzert

Termine

Alle Termine dieser Veranstaltung sind bereits vorbei.

Zuletzt aktualisiert:

Schiller – Solo

Beschreibung

Deutschlands Elektronik-Künstler Nummer Eins spielt seine traumhaften Instrumentalklänge dabei im Sommer 2022 in der legendären und alt-ehrwürdigen Szenerie der Festung Königstein und bringt die 750 Jahre alten Gemäuer in licht- und klangvolles Strahlen.

In den letzten zwanzig Jahren erzielte der Elektronik–Romantiker SCHILLER sechs Nummer 1 Platzierungen in den Albumcharts und erreichte mit seiner Musik ein riesiges Publikum weltweit.

Über sieben Millionen verkaufte Alben, ausverkaufte Tourneen und zahlreiche Auszeichnungen – SCHILLER ist der erfolgreichste deutsche Elektronik-Künstler und wurde mit zahlreichen Gold- und Platin-Trophäen bedacht, erhielt neben dem DVD-Champion-Award sogar den Opus-Award für das beste Live-Sounddesign.

SCHILLER wird in einer Dreierformation auf der Bühne stehen: Elektronik pur. Neben Klassikern wie „Das Glockenspiel“ und „Ruhe“ werden auch neuere Hits wie „Ultramarin”, „Sehnsucht“ und „Polarstern“ zu hören sein. Die Höhepunkte des aktuellen Albums „Morgenstund“ komplettieren ein Programm der Extraklasse.

Inmitten der sehenswerten Felslandschaft der Sächsischen Schweiz thront weithin sichtbar auf einem Tafelberg, in 247m Höhe über dem Elbtal die Festung Königstein. Zahlreiche Mythen ranken sich um dieses gigantische Bollwerk aus Fels und Stein. Früher uneinnehmbar, wird Sie heute jährlich von tausenden Besucher*innen erobert. SCHILLER macht sich eben diesen Eroberungsmut zu eigen und bringt seine traumhaften Sounds in die fantastische Atmosphäre der Festung Königstein.

Location

Festung Königstein
Parkhaus "Festung Königstein"
01824
Königstein
Deutschland
https://www.schillermusic.com/
Anreise mit der Bahn planen

Preis

ab 44,25 Euro

Website / Tickets kaufen

Socialmedia

Veranstalter

Semmel Concerts Entertainment GmbH

Premium Entertainment

Veranstalter Website

Ähnliche Veranstaltungen

Konzert

Kafka Band

  • 07.06.2024 20:00
  • Glad-House, Cottbus