Konzert

György Ligeti

Termine

Alle Termine dieser Veranstaltung sind bereits vorbei.

Zuletzt aktualisiert:

Porträtkonzert György Sándor Ligeti

KlangNetz Dresden

Beschreibung

Kammer- und Ensemblewerke

Studierende der HfM Dresden sowie Ensemble „El Perro andaluz“
Leitung: Tomas Westbrooke
Moderation: Prof. Dr. Jörn Peter Hiekel

Nicht zum ersten Mal an der HfM Dresden wird ein ganzer Abend dem Schaffen von György Ligeti gewidmet, einem der prägenden Köpfe der Musik des vergangenen Jahrhunderts. Dieses Mal ist das Konzert eingebunden in ein Gesamtprojekt in Kooperation mit der Sächsischen Staatsoper. Es bietet eine vielfarbige Auswahl von Werken unterschiedlicher Schaffensphasen und steht in Verbindung mit einem zweitägigen Symposium, bei dem renommierte Referentinnen und Referenten zu Gast sein werden.

Preis

8,00/erm. 6,00 Euro

Website / Tickets kaufen

Veranstalter

Hochschule für Musik Carl Maria von Weber Dresden

Die Hochschule für Musik Dresden versteht sich als ein Ort zur Pflege der Musikkultur, an dem Kunst, Wissenschaft und Lehre in Theorie und Praxis ineinander greifen. Tradition und Erneuerung, Kontinuität und Experiment stehen in lebendigem Austausch. Freiräume für Experimente, neue Arbeitsweisen und künstlerische Forschung sind Bestandteil des Hochschulalltags.

Veranstalter Website