Ausstellung

Termine

Alle Termine dieser Veranstaltung sind bereits vorbei.

Zuletzt aktualisiert:

Norwegen - Hurtigruten

Mit dem Postschiff zum Polarkreis

Die Fahrt mit einem Hurtigruten Schiff entlang der norwegischen Küste gilt zu recht als die schönste Seereise der Welt.

Beschreibung

Die Fahrt mit einem Hurtigruten Schiff entlang der norwegischen Küste gilt zu recht als die schönste Seereise der Welt: Mal geht es durch tief eingeschnittene Fjorde und enge Sunde, mal durch malerische Schärengärten, dann wieder aufs offene Meer hinaus oder vorbei an majestätischen Bergen und mächtigen Gletschern. Im Sommer beziehen die Tage die Nächte ein und im Licht der Mitternachtssonne spiegeln sich die Landschaften mit den Farben des Himmels in unbeschreiblicher Schönheit im Meer. 34 Häfen werden während der Fahrt angelaufen – oft nur kleine bunte Fischerdörfer, die sich regelrecht an die Berghänge klammern und viel stille Hafenromantik bieten, aber auch charmante Metropolen und moderne Städte, die durch ihr quirliges Straßenbild überraschen und keine Gelegenheit zur Langeweile aufkommen lassen.

Location

Gut Branitz Cottbus
Heinrich-Zille-Str. 120
03042
Cottbus
Deutschland
Anreise mit der Bahn planen

Preis

Tickets ab: 12 € mit ABOplus (Lausitzer Rundschau Kunde): 10 €