Kino

Termine

Alle Termine dieser Veranstaltung sind bereits vorbei.

Zuletzt aktualisiert:

Nahschuss

Beschreibung


Der ehrgeizige Wissenschaftler Franz Walter zögert nicht, als ihm eine Professur an der Universität in Aussicht gestellt wird. Er nimmt sofort an, schwört dem System absolute Loyalität und erklärt sich bereit, für den Auslandsnachrichtendienst der DDR zu arbeiten, bis er seine neue Stelle antreten kann. Zusammen mit seinem Kollegen Dirk wird er zu Auslandseinsätzen nach Westdeutschland geschickt. Schon bald muss Franz mit Erpressung unschuldige Menschen zum Reden bringen. Doch seine Vorgesetzten gehen noch weiter: DDR-Flüchtlinge und deren Angehörige sollen gezielt psychisch zerstört werden, gefälschte Briefe, ärztliche Diagnosen, Überwachung und Abhörmaßnahmen stehen auf der Tagesordnung. Doch das ist für Franz nicht mehr zu ertragen: Er fühlt sich machtlos und isoliert sich zunehmend. Als er sich dann entschließt, geheime Dokumente für eine spätere Ausreise in den Westen zu stehlen, führt dies zu einer unglücklichen Kettenreaktion, die zu seiner Verhaftung und schließlich zu seiner Hinrichtung führt...




Location

KunstBauerKino e.V.
Am Sportplatz 3
02747
Großhennersdorf
Deutschland
https://www.kunstbauerkino.de/pages/filme.php
Anreise mit der Bahn planen

Preis

AK:6,00€, ermäßigt:5,00€

Einlass ab 12 Jahren!

Website / Tickets kaufen

Socialmedia

Ähnliche Veranstaltungen

Kino

Spuk unterm Riesenrad

  • 31.03.2024 11:00
  • KunstBauerKino e.V., Großhennersdorf
Kino

Nawalny

  • 30.03.2024 18:00
  • KunstBauerKino e.V., Großhennersdorf
Kino

Konstantin Dupelius & Falk Schönfelder

  • 26.04.2024 20:00
  • KunstBauerKino e.V., Großhennersdorf
Kino

Eine Million Minuten

  • 29.03.2024 20:00 + weitere Termine
  • KunstBauerKino e.V., Großhennersdorf