Theater

Szene aus MIO, MEIN MIO

Szene aus MIO, MEIN MIO

Termine

Nächste Termine

  • 27.11.2021 18:00
  • 12.12.2021 11:00
  • 19.12.2021 11:00
  • 25.12.2021 11:00
  • 26.12.2021 19:00
Zuletzt aktualisiert:

Mio, mein Mio

Ein märchenhafter Familienabend nach Astrid Lindgren

Bosse ist ein ganz gewöhnlicher Junge. Aber er hat keine Eltern, jedenfalls keine richtigen. Als ihn eines Tages eine magische Nachricht erreicht, bricht er aus der ihm bekannten Welt aus...

Beschreibung

Bosse ist ein ganz gewöhnlicher Junge. Aber er hat keine Eltern, jedenfalls keine richtigen. Als ihn eines Tages eine magische Nachricht erreicht, bricht er aus der ihm bekannten Welt aus. Bestärkt von einem Flaschengeist, den er befreit hat, begibt er sich auf die Reise in das Land der Ferne. Dort findet Bosse endlich seinen Vater, den König. Alles scheint sich zu fügen, und doch liegt ein Schatten über der Welt: Hinter dem Dunkeln Wald liegt das Land Außerhalb. Dort herrscht der grausame Ritter Kato mit einem Herzen aus Stein. Er raubt Kinder und versetzt alle in Angst und Schrecken. Bosse ahnt, dass er einen besonderen Auftrag hat: Gemeinsam mit seinen neuen Freunden bricht er auf, um Kato aufzuhalten. – Ulrike Müller, in Cottbus durch ihre Inszenierung von „Novecento“ bekannt, widmet sich der von Astrid Lindgren aufgeworfenen Frage, wie es einem in der Fremde wohl ergehen mag. Eine außergewöhnliche Reise durch die Kindheit, die von der Kraft der Imagination erzählt.

Preis

Eintritt von 6 Euro bis 26 Euro je nach Wochentag, Platzgruppe und Ermäßigung

Website / Tickets kaufen

Ähnliche Veranstaltungen

Theater

Otello

  • 28.11.2021 16:00 + weitere Termine
  • Staatstheater Cottbus - Großes Haus, Cottbus
Theater

Die Reise zum Mittelpunkt der Erde

  • 03.12.2021 11:00 + weitere Termine
  • Staatstheater Cottbus - Großes Haus, Cottbus
Theater

Catabasis.Dämonen

  • 05.12.2021 19:00 + weitere Termine
  • Staatstheater Cottbus - Großes Haus, Cottbus
Theater

Zorro

  • 11.12.2021 19:30
  • Staatstheater Cottbus - Großes Haus, Cottbus