Kino

Termine

Alle Termine dieser Veranstaltung sind bereits vorbei.

Zuletzt aktualisiert:

Kreisch! - Die Kurzfilmparty

Beschreibung

Internationale Kultfilme und Klassiker der letzten Jahre

Gebt euch die Kante durch einen Schwung betäubend schräger Filme! Mit einem kühlen Getränk wird das Programm zur lang ersehnten Kinoparty.

Das Programm versammelt Kultfilme und Klassiker der letzten Jahre und ihre Devise ist: kurz knallt!

A HEAP OF TROUBLE - Massenbegeisterung

GB 2000 4 Min Kurzspielfilm - englische Originalversion Ein Film von Steve Sullivan

Zwischen Ansteckung und Wahn: In der heilen Welt einer Wohnsiedlung beginnen die Männer, sich ekstatisch zu benehmen.

LOVE & THEFT - Figurenrausch

BRD 2010 6:50 Min Animation/Experimentalfilm - ohne Dialoge Ein Film von Andreas Hykade

Aus einem Punkt, einem Strich: In dieser psychedelischen Animation entstehen Comicfiguren direkt in einer befruchteten Eizelle.

ROMEO AND JULIET - Frittenfilm nach Shakespeare

Finnland 2002 0:35 Min Animation - ohne Dialoge Ein Film von Samuli Valkama, Tapjo Schultz

Da liegen die Fritten auf dem Teller – Romeo und Julia verliebt und voller Hitze. Werden sie überleben?

12 JAHRE - Hundeliebe

BRD 2010 3:30 Min Animation - englisch mit deutschen Untertiteln Ein Film von Daniel Nocke

Zwölf Jahre lang hat sie Anfeindungen und Spott ignoriert und sich zu ihrer Beziehung bekannt. Doch das war vielleicht ein Fehler.

ENOUGH - Wutanfälle

GB 2017 2:22 Min Animation - ohne Dialoge Ein Film von Anna Mantzaris

Kontrolle zu verlieren macht frei. Gestresste Großstädter ergeben sich ihren niederen Impulsen und schlagen los.

LAUF - Wettlauf zum Strand

BRD 2006 01:40 Min Kurzspielfilm - ohne Dialoge Ein Film von Philipp Fleischmann

Wie ein Wahnsinniger rennt ein junger Mann. Über die Promenade, die Straße, sogar über die Autobahn. Was ist los mit ihm?

FETCH - Optisches Spiel mit Hund

USA 2001 4:22 Min Animation - ohne Dialoge Ein Film von Nina Paley

Ein Mann verliert die Orientierung, während er mit seinem Hund spielt: Er wird in neue Perspektiven und Räume katapultiert.

GIRL POWER/KVINNOKRAFT - Roadmovie

Schweden 2004 03:48 Min Kurzspielfilm - ohne Dialoge Ein Film von Per Carleson

Ein Fahrrad vorbeizubringen sollte einfach sein, aber ein kleines Transportproblem kann schnell ausarten, speziell bei Frauen im gewissen Alter.

AT THE OPERA - Zwiebelthriller

Argentinien 2011 1:00 Min Animation - ohne Dialoge Ein Film von Juan Pablo Zaramella

Ein origineller und besonders bewegender Abend in der Oper. Intensiv fließen die Tränen. Es hat seinen Grund.

BERLIN SPRICHT - Streetart!

BRD 2010 4:49 Min Berlin-Doku - deutsch Ein Film von Markus Muthig

Diashow mit Flow und Poesie: Dieses Stadtporträt kommt direkt von der Straße und zielt gnadenlos ins Ohr!

BROCCOLI - Telefon-Service

BRD/Spanien 2018 3:31 Min Kurzspielfilm - deutsch Ein Film von Iván Sáinz-Pardo

Wenn das Leben dir Brokkoli serviert, bestell eine Pizza! Denn ist Pizza nicht viel leckerer als Brokkoli? Mal sehen, was die Bestellseelsorge sagt.

ONE MINUTE FLY - Lange Liste, kurzes Leben

BRD 2008 3:55 Min Animation - deutsch Ein Film von Michael Reichert

Wie der Name schon sagt, hat die „Ein-Minuten-Fliege“ nur eine sehr begrenzte Lebenserwartung. Es wird stressig.

DEN SNIFFE - Leidenschafts-Groteske

GB 2015 1:36 Min Kurzspielfilm - ohne Dialoge Ein Film von Matthew Nesbeth

Jede Woche besucht Ian sein Fitnesscenter, um seinem ganz besonderen Fetisch nachzugehen. Er genießt es sehr.

THE DYNAMIC DOUBLE STANDARD - Supermann und Superfrau

USA 2015 4:30 Min Kurzspielfilm - ohne Dialoge Ein Film von Luke Patton

Zoes erste Nacht als Superheldin verläuft etwas kompliziert, als ihr ein sexy aber unpraktisches Superheldinnenkostüm zugeteilt wird.

ESPRESSO - Gastronomie-Komödie

Österreich 2016 5:22 Min Animation - deutsch Ein Film von Alexander Gratzer

„Herr Ober? Einen Espresso, bitte.“ Doch nichts passiert in diesem Kaffeehaus inmitten der Stadt. Ist da überhaupt jemand?

GERRY‘S GARDEN - Katze versus Hund

GB 2014 3:50 Min Kurzspielfilm - englisch mit deutschen Untertiteln Ein Film von Jobie Nam

In Gerrys Garten taucht eines Morgens ein ungebetener Gast auf. Wie wird man den wohl wieder los?

SUPERPERSON - Rettungs-Spaß

Australien 2017 1:21 Min Animation – ohne Dialoge Ein Film von Philip Watts

Ein Bürger ist in Gefahr. Zum Glück ist aber ein Superheld ganz in der Nähe. Er braucht nur einen Ort, um sich sein Kostüm anzuziehen.

KIDS FOR GUNS - Gewalt-Groteske

BRD 2018 1:21 Min Kurzspielfilm - englisch mit deutschen Untertiteln Ein Film von Simon Ostermann

Es gibt kein Mindestalter für Selbstverteidigung. Sie lieben Ihre Kinder? Kommen Sie zu uns, bevor es zu spät ist!

ONE MINUTE PUBERTY - Pubertätshinweise

BRD 2011 1:39 Min Animation - ohne Dialoge Ein Film von Alexander Gellner

Titel ist Programm! Die Pubertät in einer Minute zusammengefasst. Das könnte hitzig werden und jedenfalls pubertär.

OUR WONDERFUL NATURE - Tierfilm

BRD 2008 5:05 Min Animation - deutsch Ein Film von Tomer Eshed

Was wir schon immer über das Paarungsverhalten der Wasserspitzmaus wissen wollten, sehen wir hier ganz ausführlich.

PARADISIAQUE – Alien-Film

Frk 2001 4:10 Min Kurzspielfilm - ohne Dialoge Ein Film von Igor Pejic

Ein Außerirdischer stürzt mitten ins Kornfeld. Er ist fasziniert von der Natur, die ihn umgibt. Die nächste Begegnung wird mit dem Mensch sein!

ROOF SEX - Sessel-Sex-Film

USA 2002 1:17 Min Animation - ohne Dialoge Ein Film von PES

Wie viele Stellungen können zwei liebende Sessel ausprobieren? Jede Menge. Der Sesselsex tobt – mit Konsequenzen für den Sesselbesitzer.

Preis

6 Euro / 4,50 Euro erm.

Website / Tickets kaufen

Ähnliche Veranstaltungen

Party

Die Schöne Party

  • 25.12.2024 22:00
  • Glad-House, Cottbus
Party

Die Schöne Party

  • 02.11.2024 22:00
  • Glad-House, Cottbus
Party

Die Schöne Party

  • 25.12.2024 22:00
  • Glad-House, Cottbus
Konzert

Kafka Band

  • 07.06.2024 20:00
  • Glad-House, Cottbus