Theater

Kammerbühne des Staatstheaters Cottbus

Die Kammerbühne in der Wernerstraße

Termine

Alle Termine dieser Veranstaltung sind bereits vorbei.

Zuletzt aktualisiert:

hermann-Bar. Talk, Lounge, Musik & Cocktails

hermann-Bar … im Sound und Geist der 70er-Jahre mit Jens Balzer

Das Theaterfoyer wird zur Lounge, die „hermänner" legen auf, es gibt geistige Getränke und vitaminreiche Säfte, dazu interessante Gäste, über die man im Magazin lesen und die man in der „hermann-Bar“ live erleben kann.

Beschreibung

Unser Gast ist Jens Balzer, geboren 1969. Er ist Autor und Kolumnist u. a. für die „Zeit“, „Rolling Stone“, den Deutschlandfunk und radioeins. Er war stellvertretender Feuilletonchef der „Berliner Zeitung“ und hat als Kurator an der Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz in Berlin gearbeitet. Heute betreut er den „Popsalon“ am Deutschen Theater und ist künstlerischer Berater des Donaufestivals Krems. Sein aktuelles Buch „Das entfesselte Jahrzehnt. Sound und Geist der 70er“, zeichnet ein farbiges Panorama der Siebziger, von der Mondlandung und Woodstock über die Ölkrise und den Deutschen Herbst bis hin zum Nihilismus des Punk. Ein Jahrzehnt, in dem sich so ziemlich alles ändert. Darüber sprechen wir und er liest daraus vor. – Akustisch begleitet wird der Abend von den beiden Cottbuser Rockmusik-Urgesteinen Christian Cabun und Michael Schlottke. Die beiden kennen wir aus so ziemlich allen guten Bands, die Cottbus gesehen hat. Ob es einst Projekt Placebo, SPN-X waren oder heute Sonnbrand oder The Cottbus Matadors sind.

Ähnliche Veranstaltungen

Theater

Woyzeck

  • 05.05.2024 19:00
  • Staatstheater Cottbus - Kammerbühne, Cottbus
Theater

Ich sehe was, was du nicht siehst

  • 24.05.2024 19:30 + weitere Termine
  • Staatstheater Cottbus - Kammerbühne, Cottbus
Theater

Die menschliche Stimme / Kopf in den Wolken

  • 16.05.2024 19:30 + weitere Termine
  • Staatstheater Cottbus - Kammerbühne, Cottbus
Theater

Lampenfieber live!

  • 15.05.2024 19:30
  • Staatstheater Cottbus - Kammerbühne, Cottbus