Lesung

Emmy von Rhoden

Termine

Alle Termine dieser Veranstaltung sind bereits vorbei.

Zuletzt aktualisiert:

Die Schriftstellerin Emmy von Rhoden (Trotzkopf)

Bekannte Unbekannte - Unbekannte Bekannte

Beschreibung

Die Grabstätte der Schriftstellerin Emmy von Rhoden ist nur schwer zu finden und ihr Name dürfte den allermeisten Mitmenschen heute völlig unbekannt sein. Ihren wichtigsten Roman, den Kinderbuchklassiker „Der Trotzkopf“, dagegen kennen noch viele. Anlässlich des 190. Geburtstages der Schriftstellerin am 15. November 2019 wollen wir uns - einen Tag später, zur besten Geschichtenerzählzeit - an sie erinnern und aus ihren Werken vorlesen.

Bei einer anschließenden kleinen Führung wird auch das Rätsel um ihre (fast) unauffindbare Grabstätte gelöst ;-)

Die Veranstaltung ist ein Projekt des Vereins Denk Mal Fort! e.V. – Die Erinnerungswerkstatt Dresden in Kooperation mit dem Verband der Annenfriedhöfe Dresden

Eintritt kostenlos, Spenden für den Erhalt der historischen Anlage sind willkommen.

Location

Neuer Annenfriedhof Dresden
Kesselsdorfer Straße 29
Feierhalle
01159
Dresden
Deutschland
Anreise mit der Bahn planen

Preis

Kostenlose Veranstaltung