Theater

Termine

Alle Termine dieser Veranstaltung sind bereits vorbei.

Zuletzt aktualisiert:

Die Schöne und das Biest

Puppentheater für alle ab 4

Beschreibung

Die vielleicht romantischste aller Liebesgeschichten verzaubert mit ihrer Magie jung und alt immer wieder gleichermaßen!

Von Geschäften aus dem Hafen zurückkommend, wird ein Kaufmann von einem Unwetter überrascht. Er findet Unterschlupf in einem verwunschenen Schloss, welches über und über mit Rosen bewachsen ist. Als der Kaufmann die schönste der Rosen für seine jüngste Tochter Bella bricht, erscheint ein riesiges Wesen, dass mehr einem Tier als einem Menschen gleicht. Um dem Tod zu entgehen, muss der Kaufmann dem Biest versprechen, das Erste, was ihn zu Hause begrüßt, in das Schloss zu schicken. Doch daheim empfängt ihn nicht wie gewohnt sein Hund Rosso, sondern Bella schließt ihn als erstes in die Arme. Um ihren Vater zu retten, ist das die Tochter bereit, auf die Forderung des Ungeheuers einzugehen und ihr Leben fortan auf dem Schloss zu verbringen….

Kann Bella hinter dem hässlichen Antlitz das gute Herz des Biestes erkennen? Und wird sie es jemals über sich bringen, das Biest zu lieben?

Eine Geschichte so alt wie die Zeit selbst – bekannt aus unzähligen Verfilmungen in vielen Sprachen und immer wieder auf den Bühnen der Welt zu sehen: Ein Märchen, welches uns lehrt, die Menschen nicht nach ihren Äußerlichkeiten zu beurteilen, sondern ihre Seele zu erkennen.

Eine spannende, aufregende und bezaubernde Geschichte dieser ungewöhnlichen Freundschaft als Schauspiel mit Figuren musikalisch untermalt von Saxophon und Harfe mit der Theatermanufaktur Dresden.

Spiel: Bianka Heuser

Ticketreservierung unter: 0177/4434239

Location

Marienmühle
Schönborner Weg 3
01454
Wachau
Deutschland
Anreise mit der Bahn planen

Preis

5 Euro p.P.

Ähnliche Veranstaltungen

Theater

Gold!

  • 01.04.2024 16:00
  • Staatstheater Cottbus - Kammerbühne, Cottbus
Theater

Die Leiden des jungen Werther

  • 07.04.2024 19:00
  • Staatstheater Cottbus - Kammerbühne, Cottbus
Theater

Die Zauberflöte

  • 07.04.2024 16:00
  • Staatstheater Cottbus - Großes Haus, Cottbus
Theater

Die Liebe zu drei Orangen

  • 30.03.2024 19:30 + weitere Termine
  • Staatstheater Cottbus - Großes Haus, Cottbus