Theater

Die Gänsemagd

Termine

Alle Termine dieser Veranstaltung sind bereits vorbei.

Zuletzt aktualisiert:

Die Gänsemagd

Puppentheater in der Marienmühle im Seifersdorfer Tal

Beschreibung

Die Prinzessin Katharina soll mit ihrer Dienerin ins benachbarte Königreich reiten, um dort den Prinzen zu heiraten. Doch die Dienerin überlistet heimtückisch die Prinzessin, stiehlt ihre Kleider und gibt sich fortan selbst als Prinzessin aus. Katharina ist nun ihre Magd. Statt den Prinzen zu heiraten, muss sie jetzt in diesem Königreich die Gänse hüten. Einzig ihr treues Pferd Falada weiß um die Wahrheit. Katharina kann nur heimlich mit ihm reden: „O Falada, der du hangest…“ Muss Katharina jetzt ihr ganzes Leben eine Gänsemagd bleiben? Oder kann sie doch noch den Prinzen heiraten?

Spiel: Theatermanufaktur Dresden, Bianka Heuser


Location

Marienmühle im Seifersdorfer Tal
Schönborner Weg 3
01454
Wachau
Deutschland
http://www.marienmuehle.de
Anreise mit der Bahn planen

Preis

5 Euro p.P.

Website / Tickets kaufen