Führungen

Termine

Alle Termine dieser Veranstaltung sind bereits vorbei.

Zuletzt aktualisiert:

Cottbuser Museen im Umbruch

Führung mit Steffen Krestin, Leiter der Städtischen Sammlungen Cottbus

Beschreibung

Das Jahr 1945 stellte auch für das Cottbuser Museum einen tiefen Einschnitt dar. Die Cottbuser Sammlungen waren teilweise verloren gegangen, teilweise ausgelagert, die Museumsgebäude waren zerstört oder wurden anderweitig genutzt. Der Einzug des Museums in das Schloss Branitz leitete einen Wandel in der Cottbuser Museumslandschaft ein, der in der Führung durch die Sonderausstellung „Branitz 1945“ nachgezeichnet wird.

Eine Begleitveranstaltung zur AusstellungBranitz 1945im Rahmen des ThemenjahresKulturland Brandenburg 2020 »KRIEG und FRIEDEN. 1945 und die Folgen«

Treffpunkt: Kasse Marstall | max. 15 Teilnehmende | Voranmeldung nötig über: 0355 75 15 0 oder service@pueckler-museum.de | Kosten: 6 € p.P. | freier Eintritt für Inhaber derWissenskarte2020/2021 derbtu Cottbus-Senftenberg

Location

Marstall Park und Schloss Branitz
Robinienweg 5
Parkplatzanschrift: Kastanienallee 29
03042
Cottbus-Branitz
Deutschland
http://pueckler-museum.eu/
Anreise mit der Bahn planen

Preis

6 € p.P. (freier Eintritt für Inhaber der Wissenskarte 2020/2021 der btu Cottbus-Senftenberg)

Website / Tickets kaufen

Socialmedia