Kino

Termine

Alle Termine dieser Veranstaltung sind bereits vorbei.

Zuletzt aktualisiert:

Circleways - Alte Wege in eine neue Kultur

Offizielle Premiere des Dokumentarfilm Projektes im Cottbuser Glad-House-Saal mit einer Gesprächsrunde in Anwesenheit des Filmteams vom WirWelt e.V. sowie Livemusik. Die Veranstaltung wird zusätzlich live ins Internet (Youtube / Facebook) übertragen. Die Aftershowparty findet in der „Marie“ statt.

Beschreibung

Gibt es Alternativen zu dem sozialen (Allein-)Sein in unserer modernen Kultur? Gibt es andere Formen, wie wir uns als Menschen begegnen können? Ist es möglich, unser Zusammenleben und unser Miteinander auf Werte wie Verbundenheit, Achtsamkeit und Co-Kreativität auszurichten?

Wir - 6 junge CottbuserInnen - haben uns auf den Weg quer durch Europa gemacht, um dies herauszufinden. Wir begegneten uralten Weisheiten indigener Völker sowie modernem Wissen aus Psychologie, Neurobiologie und experimentellen Gemeinschafts-Laboren. Dieser Film ist (k)eine Dokumentation, sondern ein Lebenswandel für uns. Eine Reise auf uralten Pfaden in eine andere Kultur.

Preis

Kostenlose Veranstaltung

Website / Tickets kaufen