Kino

Termine

Alle Termine dieser Veranstaltung sind bereits vorbei.

Zuletzt aktualisiert:

Borga

Beschreibung

Kojo wächst auf der Elektroschrott-Müllhalde Agbogbloshi in Ghanas Hauptstadt Accra auf, wo seine Familie vom Verbrennen des Schrotts lebt, aus dem sie Metall gewinnt. Doch Kojo will mehr: Auswandern und ein "Borga" werden, ein Ghanaer, der es im Ausland zu Wohlstand gebracht hat. Als Erwachsener bietet sich ihm diese vermeintliche Chance in Deutschland. Dort angekommen, wird Kojo jedoch mit der bitteren Realität seiner Chancenlosigkeit konfrontiert. Um dennoch vor der Familie dem Bild des erfolgreichen Borga zu entsprechen, begibt er sich in die Illegalität.
Die ghanaisch-deutsche Filmproduktion wurde beim Neiße Filmfestival mit dem Publikumpreis Spielfilm ausgezeichnet.

Location

KunstBauerKino e.V.
Am Sportplatz 3
02747
Großhennersdorf
Deutschland
https://www.kunstbauerkino.de/pages/filme.php
Anreise mit der Bahn planen

Preis

AK: 5 Euro, ermäßigt:4 Euro

Einlass ab 12 Jahren!

Website / Tickets kaufen

Socialmedia

Ähnliche Veranstaltungen

Kino

Alle hassen Johan

  • 19.04.2024 20:00 + weitere Termine
  • KunstBauerKino e.V., Großhennersdorf
Kino

Lagunaria

  • 18.04.2024 20:00 + weitere Termine
  • KunstBauerKino e.V., Großhennersdorf
Kino

Oh la la - Wer ahnt denn sowas?

  • 25.04.2024 20:00 + weitere Termine
  • KunstBauerKino e.V., Großhennersdorf
Kino

Im Himmel ist auch Platz für Mäuse

  • 28.04.2024 11:00
  • KunstBauerKino e.V., Großhennersdorf