Kino

Termine

Alle Termine dieser Veranstaltung sind bereits vorbei.

Zuletzt aktualisiert:

19. Neiße Filmfestival: Pan Müller - Hier geblieben

Beschreibung

1936 wurde Johann Anton Müller in Georgswalde im Schluckenauer Zipfel im Dreiländereck geboren. Nach dem Ende des II. Weltkrieges wurde sein Heimatort tschechisch und in Jiříkov unbenannt. Auch er erhielt einen neuen Namen, hieß von nun an Jan Müller und war ein tschechoslowakischer Staatsbürger. Während ein Großteil seiner Verwandten vertrieben wurde, blieb er mit seiner Familie hier. Seitdem engagiert er sich in der Region - mit Charme, Offenheit und Menschenliebe. Der Film begleitet Jan Müller in seinem Alltag; nah dran an den Menschen, seiner Heimat und der Religion.

Location

KunstBauerKino 2
Am Sportplatz 3
02747
Großhennersdorf
Deutschland
https://www.neissefilmfestival.net
Anreise mit der Bahn planen

Preis

AK:6,00€, ermäßigt:4,00€

Website / Tickets kaufen

Socialmedia

Ähnliche Veranstaltungen

Kino

Spuk unterm Riesenrad

  • 31.03.2024 11:00
  • KunstBauerKino e.V., Großhennersdorf
Kino

Eine Million Minuten

  • 29.03.2024 20:00 + weitere Termine
  • KunstBauerKino e.V., Großhennersdorf
Kino

Nawalny

  • 28.03.2024 20:00 + weitere Termine
  • KunstBauerKino e.V., Großhennersdorf
Kino

Konstantin Dupelius & Falk Schönfelder

  • 26.04.2024 20:00
  • KunstBauerKino e.V., Großhennersdorf