Kino

Termine

Alle Termine dieser Veranstaltung sind bereits vorbei.

Zuletzt aktualisiert:

19. Neiße Filmfestival: Neulich in Deutschland

Beschreibung

Ein Filmemacher reist ganz ohne Team auf der Suche nach deutschen Befindlichkeiten in zwei "typische" Provinz-Kleinstädte: Seckach (West) und Reichenbach/Oberlausitz (Ost). Er ist auf Alltag, Begegnungen und Gespräche aus. Er fragt, hört zu, taucht ein in einen regionalen Mikrokosmos. Er trifft auf Menschen aller Art und mit verschiedenen Ansichten - und landet unsanft im zweiten sächsischen Corona-Winter. Was macht diese Zeit nun mit uns? Halten wir als Gesellschaft zusammen? Jürgen Dettling ist von West nach Ost umgesiedelt ... und staunt seither fast jeden Tag über irgendetwas.

Location

Kultur.Werkstatt B26
Bahnhofstraße 26
02708
Löbau
Deutschland
https://www.neissefilmfestival.net
Anreise mit der Bahn planen

Preis

AK:6,00€, ermäßigt:4,00€

Website / Tickets kaufen

Socialmedia