Kino

Termine

Alle Termine dieser Veranstaltung sind bereits vorbei.

Zuletzt aktualisiert:

19. Neiße Filmfestival: Láska pod kapotou / Liebe unter der Motorhaube

Beschreibung

Der frühere Bergarbeiter Jaroslav ist ein Mann in den Fünfzigern mit einer großen Leidenschaft: Motocross. Seine erste Ehe wird gerade geschieden, und er lebt nun mit seiner Jugendliebe Jitka und seiner Mutter in einem Dorf an der mährisch-slowakischen Grenze. Jitka teilt seine Begeisterung für den Rennsport. Sie ist die älteste Motocross-Fahrerin Tschechiens, und er baut für sie die Autos zusammen. Zwischen Rennstrecke, Garage und Schrottplätzen kommentiert Jaroslav seine durchaus ambivalenten Ansichten über das Leben, von Regisseur Miro Remo mit viel Humor und Menschlichkeit eingefangen.

Location

Brána Trojzemí
Horní náměstí 73
463 34
Hrádek nad Nisou
Tschechien
https://www.neissefilmfestival.net
Anreise mit der Bahn planen

Preis

AK:6,00€, ermäßigt:4,00€

Website / Tickets kaufen

Socialmedia