Kino

Termine

Alle Termine dieser Veranstaltung sind bereits vorbei.

Zuletzt aktualisiert:

19. Neiße Filmfestival: Kurzfilmprogramm 2

Beschreibung

MEBLOśCIANKA / WALL UNIT / WOHNWAND

Eine marode Schrankwand ist das Sinnbild für das eintönige Leben eines 40-jährigen in einem schmutzigen postkommunistischen Wohnblockviertel. In seiner Midlife-Crisis beschließt er, sein tristes Dasein zu ändern. Leider steht ihm seine Frau im Weg.


PEWNEGO RAZU W IZRAELU / ONCE UPON A TIME IN ISRAEL / ES WAR EINMAL IN ISRAEL

Eine animierte Dokumentation über ein Mädchen, das der Liebe wegen zum ersten Mal nach Israel fährt. Ihre naive Weltanschauung und der Wunsch, im palästinensisch-israelischen Konflikt Partei zu ergreifen, werden schnell mit der Realität konfrontiert.


WENN IN EINER WINTERNACHT ZWEI REISENDE / IF ON A WINTER'S NIGHT TWO TRAVELERS

Als Francesco und seine sechsjährige Tochter durch die Berliner Nacht fahren, haben sie eine besondere Begegnung. Zusammen mit dem strengen Polizisten, der ihr schrottreifes Auto anhält, begeben sie sich auf eine magische Reise durch die Dunkelheit.


DRUGA STRONA / THE OTHER SIDE / DIE ANDERE SEITE

Marcin ist ein Mensch mit viel Lebensenergie. Sein größter Traum ist eine Karriere in der E-Sport-Welt und er tut alles, um sich in dem weiterzuentwickeln, was er wirklich liebt. Auf der anderen Seite des Bildschirms ist das Leben jedoch ein anderes.


SESTRY / SISTERS / SCHWESTERN

Die große Schwester - eine Person von kolossaler Größe - versinkt in einer verlassenen Landschaft im Sand. Da sie nicht für sich sorgen kann, muss ihre verärgerte kleine Schwester das übernehmen.


CO JE K VEčEřI? / WHAT'S FOR DINNER? / WAS GIBT ES ZUM ABENDBROT?

Eine junge Familie überlegt, was es zum Abendessen geben kann. Während sie versuchen, die richtigen Zutaten für die lang ersehnten Pfannkuchen zu bekommen, begegnen ihnen unerwartete Schwierigkeiten.


MONA & PARVIZ

Zwei Mitarbeiter*innen der Ausländerbehörde statten Mona einen unangekündigten Besuch ab, um die Ehe zwischen ihr und ihrem Mann Parviz zu überprüfen. Die Stimmung beginnt zu kippen, als die beiden zu tief in der Privatsphäre stochern.


CIMPOIASCA

Cimpoiasca ist ein Musikvideo, das mit folkloristischen Motiven die Geschichte einer reinen Frauenfreundschaft erzählt. Mit Schnaps und wilden Tänzen überwinden die Frauen einen kleinen Albtraum.

Location

Camillo
Handwerk 13
02826
Görlitz
Deutschland
https://www.neissefilmfestival.net
Anreise mit der Bahn planen

Preis

AK:6,00€, ermäßigt:4,00€

Website / Tickets kaufen

Socialmedia

Ähnliche Veranstaltungen

Kino

Alle hassen Johan

  • 20.04.2024 20:00 + weitere Termine
  • KunstBauerKino e.V., Großhennersdorf
Kino

Konstantin Dupelius & Falk Schönfelder

  • 26.04.2024 20:00
  • KunstBauerKino e.V., Großhennersdorf
Kino

Lagunaria

  • 20.04.2024 18:00
  • KunstBauerKino e.V., Großhennersdorf
Kino

Oh la la - Wer ahnt denn sowas?

  • 25.04.2024 20:00 + weitere Termine
  • KunstBauerKino e.V., Großhennersdorf