Kino

Termine

Alle Termine dieser Veranstaltung sind bereits vorbei.

Zuletzt aktualisiert:

19. Neiße Filmfestival: Kurzfilmprogramm 1

Beschreibung

TO MEET ESTHER / TREFFEN MIT ESTHER

Die in Deutschland geborene Marianna präsentiert stolz ihren jüdischen Stammbaum in der Schule. Im Gegensatz zu ihren Eltern bekennt sie sich als Jüdin. Der Film schildert die Diskrepanz in der Familie und das Doppelleben, das sie führen muss.


AMAZONKI / THE AMAZONS / DIE AMAZONEN

Ein Film über starke Frauen, die der Kampf gegen eine Krankheit verbindet: Brustkrebs. Trotz ihrer traumatischen Erfahrungen lieben sie das Leben und versuchen es so normal wie möglich zu gestalten.


MILý TATI / LOVE / DAD / LIEBER VATI

Diana war noch ein Kind, als ihr Vater für ein Jahr ins Gefängnis musste. Von dort schrieb er ihr liebevolle Briefe. 15 Jahre später antwortet sie darauf, versucht zu verstehen und die verlorene Bindung zu ihm wieder herzustellen.


UNDER WATER / UNTERWASSER

Elea hatte schon immer ein Ziel: eine erfolgreiche Wettkampfschwimmerin zu sein. In letzter Zeit stößt sie jedoch an ihre sportlichen Grenzen, ihre Leistung lässt nach. Wie weit will sie gehen, um ihren Traum Wirklichkeit werden zu lassen?


K OBJEVůM / DISCOVER: ARE WE CLOSER THAN IT SEEMS? / ZU DEN ENTDECKUNGEN

Eine Dokumentation über Adela und Natan, die das komplette Gegenteil aller Klischees über Wissenschaftler sind. Die beiden arbeiten in einem Institut an der Erforschung chemischer Verbindungen für die Diagnostik und mögliche Behandlung von Krebs.


KöNIG / KING

In einer psychologischen Klinik schildert ein junger Mann seinen Weg in die Automatenspielsucht. Der animierte Kurzdokumentarfilm „König“ bietet einen intimen Einblick in eine häufig übersehene Krankheit und ihre Konsequenzen.


JEšTě NESPíš? / STILL AWAKE? / BIST DU NOCH WACH?

Der sechsundvierzigjährige Simon leidet seit Jahren an Schlaflosigkeit. Von seinem tristen und ereignislosen Leben ist er enttäuscht. Alles ändert sich, als er auf dem Laptop seines Sohnes auf eine sechzehnjährige Youtuberin trifft.


PURE / REIN

PURE ist wie eine Reise ins Unbekannte. Wie ein Traum, der von innen kommt und bereit ist, erzählt zu werden. Langsam werden Geheimnisse entschlüsselt, ohne einen bestimmten Gedanken daran zu verschwenden. Ein Gedicht an die innere Sensibilität.

Location

Kronenkino
Äußere Weberstraße 17
02763
Zittau
Deutschland
https://www.neissefilmfestival.net
Anreise mit der Bahn planen

Preis

AK:6,00€, ermäßigt:4,00€

Website / Tickets kaufen

Socialmedia

Ähnliche Veranstaltungen

Kino

Lagunaria

  • 20.04.2024 18:00
  • KunstBauerKino e.V., Großhennersdorf
Kino

Alle hassen Johan

  • 19.04.2024 20:00 + weitere Termine
  • KunstBauerKino e.V., Großhennersdorf
Kino

Im Himmel ist auch Platz für Mäuse

  • 28.04.2024 11:00
  • KunstBauerKino e.V., Großhennersdorf
Kino

Konstantin Dupelius & Falk Schönfelder

  • 26.04.2024 20:00
  • KunstBauerKino e.V., Großhennersdorf